nakobi Hofladen

Natürliche Frische

Für Natur und Mensch

Der nakobi Hofladen ist ein Ort für jeden, der stressfrei und fernab von großen Handelsketten, Kommerz und Massenproduktion seinen alltäglichen Bedarf decken möchte. Der positive Nebeneffekt: Die von nakobi vertriebenen Konsumgüter sind allesamt Bio zertifiziert und von regionaler Herkunft. Betrieben wird der Shop von einem jungen Brüderpaar, das nicht nur eine familiäre Atmosphäre geschaffen hat, sondern seiner Kundschaft auch kompetent und freundlich zur Seite steht. Sunpie wurde beauftragt, eine Corporate Identity, grundlegende Drucksorten und eine moderne Website zu kreieren. Dazu wurde eine Marke geschaffen, die alle wesentlichen Eigenschaften des Shops verkörpert und die angenehme Atmosphäre auch nach außen hin kommuniziert. Sie wirkt sowohl herzlich als auch einladend und ermöglicht eine Differenzierung von vorhandenen Händlern im unmittelbaren Unternehmensumfeld. Die Markenpositionierung ist überwiegend emotional geprägt. Sie vereint Natürlichkeit und Menschlichkeit - genauso wie es der Hofladen von nakobi macht.

Die Farben

Himmel, Erde und Vegetation. In Farbe: Blau, Braun und Grün. Natürliche und kräftige Farben, die ein nachhaltiges Umfeld repräsentieren. Genauso wie nakobi.

Am Puls der Zeit

Und zwar mit Herz. Die Bildmarke vereint viele Positionierungsmerkmale. Darunter Menschlichkeit, Natürlichkeit und Empathie.

Web & Mobile

Flaches Design im Kachelformat. Eckt an, ist aber umso moderner und nutzerfreundlicher. Die Website kommt auf allen Screengrößen hervorragend zur Geltung.

Das lief genau nach unseren Vorstellungen. Nein, besser!

Michael Bitzan, CEO Nakobi

Identität

100%

Web & Mobile

70%

Print

80%

Foto

25%

Illustration

40%

eMarketing

70%

Projekt teilen