Sports Monkeys

Sport und Spass

Österreich wird zum Jungle

In Österreich sind die Affen los. Zumindest macht es den Anschein, wenn man einen Blick in die heimischen Volkschulen wirft. Dort wird seit einiger Zeit der Turnunterricht in Kooperation mit dem engagierten Team der Sports Monkeys abgehalten, das sich aus zahlreichen Spitzensportlern zusammensetzt. Zusätzlich bietet das Unternehmen auch Freizeitaktivitäten wie Sommercamps mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Wir haben die Sports Monkeys in ihrem kompletten dritten Jahr begleitet und eine Marke etabliert, die sich längst in weiten Teilen des Landes einen Namen gemacht hat. Dabei haben wir unter anderem das Unternehmen mit reichlich Drucksorten und Illustrationen versorgt, Marktforschungsstudien durchgeführt oder Search Engine Advertising betrieben. Außerdem waren wir in Leitung und Organisation des ersten sehr erfolgreichen Großevents der noch jungen Unternehmensgeschichte involviert: Der Golden Monkey. Er soll von nun an als jährliches Fixevent für sämtliche Volksschüler Wiens etabliert werden und findet auf einer mittlerweile zum Affeninventar zählenden Sportanlage im Herzen des Wiener Praters in anmutiger Jungle-Idylle statt.

Die Monkeys

Jung, modern und auffällig. Als Blickfang gilt der blaue Affenkopf, der auf unzähligen T-Shirt Ärmeln und Hoodies durchs Land streunt.

Raus aus dem Gehege

Das ursprünglich auf Wien begrenzte Revier wurde laufend erweitert. Die Marke Sports Monkeys ist längst in ganz Österreich etabliert.

Mit Sunpie haben wir einen Partner gefunden, auf den wir uns zu jeder Zeit zu 110% verlassen können.

Mathias Feitsch, CEO Sports Monkeys

Identität

75%

Print

100%

Foto

30%

Illustration

80%

eMarketing

100%

Stetiges Wachstum

Im Zuge der Zusammenarbeit mit den Sports Monkeys wurde eine Reihe von Prognosen aufgestellt und wesentliche Ziele definiert.

Projekt teilen